CLAUDIA ANDRESEN

Während meiner Ausbildung zur Tanz- und Gymnastikpädagogin mit dem Schwerpunkt Bewegungstherapie habe ich die Pilates-Methode kennen und lieben gelernt. Gleich nach meiner Ausbildung habe ich dann meine Ausbildung in der Pilates-Methode begonnen, unter anderem bei Pilates-Bodymotion und Essence-Pilates.  Meine Beigeisterung für die Pilates-Methode teile ich mit verschiedensten Teilnehmern in meinen Kursen. Und es gibt immer wieder Neues (und Altes!) zu entdecken; aus jeder Fortbildung nehme ich neue Impulse mit oder verfeinere Bekanntes. Viele Kleingeräte, wie z.B. Pilates-Rolle,  Core-Band und verschiedene Bälle, ergänzen mein Pilates-Angebot, schulen die Körperwahrnehmung meiner Teilnehmer und bieten ein abwechselungsreiches Training.

Fasziniert bin ich von aktuellen Forschungen zum Faszien-Training, was ich begeistert in das Pilates-Training integriere oder  in Faszien-Workshops weitergebe.

Claudia_Andresen_seitlich_Ball_Pilates

Ich habe Freude an fließenden ästhetischen Bewegungen und daran, Bewegungen mit ganzer Aufmerksamkeit auszuführen und so Körper und Geist im Einklang zu erleben. Und das möchte ich mit den Teilnehmern meiner Bad Segeberger Pilateskurse teilen!